Teamleitung (m/w/d) Zerspanung im Bereich Drehen

Maschinenbau

Freiburg im Breisgau

Aumastraße 1

auma.com

AUMA - ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Müllheim i. M. - entwickelt, produziert und vertreibt seit 60 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe für die verschiedensten Branchen wie z.B. Wasser- und Energiewirtschaft. Mit weltweit 2800 Mitarbeiter:innen zählt AUMA zu den Weltmarktführern. Wir sichern unsere Eigenständigkeit und Wettbewerbsfähigkeit durch innovative Lösungen auf allen Geschäftsfeldern. Wir engagieren uns für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter:innen und übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft mit Projekten für soziale, umwelttechnische und humanitäre Belange. Folgende Stelle möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen: Teamleitung m/w/d Zerspanung im Bereich Drehen Müllheim i. M. (bei Freiburg) Vollzeit Produktion - Zerspanung Sie suchen eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem modernen Produktionsumfeld? Als Teamleitung des Dreh-Zerspanungsteams (30 Mitarbeitende) sind Sie maßgeblich für die Entwcklung und Leistung unseres Teams verantwortlich.

Ihre Aufgaben: Sie verantworten die Fertigungsprozesse hinsichtlich Qualität, Kosten und Termin Sie sind hauptverantwortlich für die Sicherstellung der optimalen Personaleinsatzplanung und der Produktivität und kümmern sich um die Einhaltung der Prozess- und Qualitätsstandards Sie sind für Ihre Mitarbeitenden eine kompetente und vertrauensvolle Ansprechperson in allen Belangen Sie entwickeln und setzen Maßnahmen zur gezielten Motivation Ihrer Mitarbeitenden um und fördern und fordern Ihr Team in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht Sie moderieren Shopfloor- und KVP-Runden inkl. Vor- und Nachbereitung Sie arbeiten aktiv bei Organisations- und Investitionsprojekten in der Zerspanung mit, insbesondere bei der technischen Auslegung von Anlagen und Betriebsmitteln Sie sind in kontinuierlichem Austausch mit relevanten Schnittstellen und arbeiten eng mit diesen zusammen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker:in, Industriemechaniker:in oder eine vergleichbare Qualifikation, ergänzt durch eine Weiterqualifizierung als Techniker:in, Industrie- oder Handwerksmeister:in Fundierte Kenntnisse im Bereich der Zerspanungs- und CNC-Technik Erfahrung in der Personalführung mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Empathie Hohe Einsatzbereitschaft und technischer Sachverstand Dienstleistungs- und teamorientierte Arbeitsweise Ihre Vorteile: Sicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehalt und viele Sozialleistungen Gezielte Führungskräfteentwicklung und Coaching Jobticket und zentrale Lage direkt am Bahnhof Zuschuss zum Betriebsrestaurant Hansefit u.v.m. Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail an jobsauma.com. Ansprechpartnerin Katharina Kappeler Telefon 49 7631 809-1979 | E-Mail jobsauma.com AUMA Riester GmbH und Co. KG Aumastraße 1 79379 Müllheim Telefon 49 7631 809-0ndustriemechaniker:in oder eine vergleichbare Qualifikation, ergänzt durch eine Weiterqualifizierung als Techniker:in, Industrie- oder Handwerksmeister:in Fundierte Kenntnisse im Bereich der Zerspanungs- und CNC-Technik Erfahrung in der Personalführung mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Empathie Hohe Einsatzbereitschaft und technischer Sachverstand Dienstleistungs- und teamorientierte Arbeitsweise Ihre Vorteile: Sicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehalt und viele Sozialleistungen Gezielte Führungskräfteentwicklung und Coaching Jobticket und zentrale Lage direkt am Bahnhof Zuschuss zum Betriebsrestaurant Hansefit u.

CNC-Maschineneinrichter (m/w/d)
   AUMA Riester GmbH und Co. KG (Müllheim)

CNC-Maschinenrüster (m/w/d) im Bereich Drehen oder Fräsen
   AUMA Riester GmbH und Co. KG (Freiburg im Breisgau)

CNC-Maschinenrüster (m/w/d) im Bereich Drehen oder Fräsen
   AUMA Riester GmbH und Co. KG (Emmendingen)